Eventuell verletzt: Polizei sucht Hund

Tatort: Böchingen

Böchingen. Bereits am Montag gegen 17 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall im Bereich der Landstraße 513 zwischen Böchingen und Walsheim. Ein 66-jähriger Wohnmobilfahrer hatte einen Hund angefahren, welcher die Landstraße kreuzte. Der Hund rappelte sich im Anschluss auf und rannte in Richtung Böchingen davon. Da nicht geklärt ist, ob der Hund bei dem Verkehrsunfall verletzt wurde, hat sich der Wohnmobilfahrer am gestrigen Tag an die Polizei Landau gewandt. Ein Hundebesitzer konnte vor Ort nicht ausfindig gemacht werden, auch die Suche nach dem Tier durch den 66-Jährigen blieb erfolglos. Der Hund war ca. 40 bis 50 cm groß und hatte ein schwarzes Fell. Außerdem trug er ein rotes Halsband. Weitere Angaben konnte der Wohnmobilfahrer nicht machen. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 300 EUR.

Die Polizeiinspektion Landau sucht nun den Hund bzw. den Besitzer um eine tiermedizinische Versorgung zu gewährleisten. Hinweise werden telefonisch unter 06341-2870 oder per Mail an pilandau@polizei.rlp.de entgegen genommen. (per)