Nötigung im Straßenverkehr

Tatort: Landau

Landau. Ein Kurierfahrer, unterwegs am Montag, 15. Oktober, gegen 11.30 Uhr in Landau in der Helmbachstraße mit einem Fiat Ducato, forderte eine auf dem Gehweg stehende Fußgängerin auf beiseite zu gehen, damit er dort halten kann, um seiner Entladetätigkeit nachzukommen. Dem Fahrer des Fiat Ducato ging dies wohl zu langsam, worauf er sein Gefährt langsam in Richtung stehende Fußgängerin auf dem Gehweg in Bewegung setzte. Die Fußgängerin erschrak sich und musste dann zur Seite treten. Bei der vor Ort eingetroffenen Streife erstattete sie Anzeige wegen Nötigung. Der Fahrer des Fiat Ducato gab an, lediglich sein Fahrzeug auf dem Gehweg neben der stehenden Fußgängerin geparkt zu haben. Ein Ermittlungsverfahren gegen den Fahrer des Fiat Ducato wurde eingeleitet. (per)