Kandel. Alexander Kerbst studierte von 1985 bis 1989 an der Theaterhochschule in Leipzig und absolvierte aufgrund seiner besonderen Fähigkeiten einen Förderkurs für Chanson und Musical. Schon während seines Schauspielstudiums spielte er im Berliner Metropol-Theater den Joe in Jule Styne‘s Musical „Manche mögen‘s heiß“. Zahlreiche Engagements für andere Musicals folgten. Als Chansonier war Kerbst Preisträger beim Nationalen Brecht-Eisler-Wettbewerb sowie beim „Bundeswettbewerb Gesang“ in Berlin. Neben seiner Bühnen-Tätigkeit als Schauspieler und Sänger stand er auch einige Male vor der Kamera. Als Falco begeisterte Kerbst sein Publikum erstmals im Sommer 2002 in „Falco Meets Amadeus“ auf der Wörther See Bühne in Klagenfurt. 2013 engagierte ihn das Theater Trier für die Tanztheater-Produktion. „Falco – The Spirit Never Dies“. Im gleichen Jahr ging er als Falco-Darsteller mit Band auf Österreich-Tour. (per)


Info: Große 80er-Jahre-Geburtstagsparty am 3. November mit viel Live-Musik und anschließender Ü30-Party.

Acts: Markus, Geier Sturzflug, Falco Double, Sascha Kleinophorst. Im Vorprogramm: Eiselmeyer (Musik von Herbert Grönemeyer), Einlass: 19.30 Uhr.

Tickets VVK: 19,90 €
Bäckerei Busch – Kurtalstraße 43, Bad Bergzabern
House of Handsome – Hauptstraße 113, Bellheim
Optik Waltenberger – Hauptstraße 42, Offenbach
PE und Ticket Store RSK – Hauptstraße 97, Kandel
Möbel Weber – Gewerbepark West 1, Herxheim
Fish’n’jam – Industriestraße 2, Landau
Optik Jöckle – Ottstraße 6, Wörth

Der Erlös der Veranstaltung wird an verschiedene soziale Einrichtungen in der Südpfalz gespendet.