Landau. Solomon Seed steht für Musik, die aus dem Herzen kommt und stets das Gute im Menschen wecken möchte. Der Name ist hergeleitet von „Samen des Friedens“. Klassischer Rap der alten Schule gepaart mit einer Brise Zeitgeist, bringen die kritischen und hoffnungsweckenden Texte dem Zuhörer näher. Mit seinen Alben möchte Solomon Seed zum Umdenken anregen und ausdrücken, was er zu sagen hat. Musik versteht jeder und ist barrierefrei. Da es ihm wichtig ist, seine Musik mit seinen Fans zu teilen, hat Solomon Seed eine Crowdfunding-Aktion gestartet.

„Mit 15 Jahren fing ich an eigene Texte zu schreiben und mein Herz schlug damals schon für Rap und Reggae. Anfang 20 mieteten ein paar Freunde und ich einen kleinen Raum in einem Industriegebäude und bauten unser erstes Studio dort rein. Es wurde viel aufgenommen, probiert und wir haben eigene Beats gebastelt. Eigentlich waren damals schon zwei Alben im Kasten, aber es fehlte das Geld und die Erfahrung, um sie zu veröffentlichen. 2016 veröffentlichte ich dann meine ersten CDs. Zur Zeit produziere ich mein erstes Deutschrapalbum sowie ein Deutschrap Freestyle-Album. Aber um die restlichen Aufnahmen zu machen, die Musik abzumischen, zu mastern und fertigzustellen brauchen ich Unterstützung. Ich möchte meine Musik mit der Welt teilen. Mein Wunsch ist es, dass jeder die Möglichkeit hat, sich meine Musik anzuhören, wenn er darauf Lust hat. Diese Crowdfunding-Aktion soll die Kosten für die Produktion wie Studiokosten (Recordings), Postproduktion (Mischung und Mastering), Cover-Gestaltung, Design und Layout der CDs, T-Shirt, Poster, Sticker & Autogrammkarte, Pressung der CDs, Materialkosten und Vermarktung (Videos, Promotion) decken“, so der Landauer Künstler (per)

Die Crowdfunding-Aktion geht noch bis Freitag, 15. Juni. Weitere Informationen gibt es unter www.startnext.com/solomonseed