Die Schüler freuen sich über den Unterricht mit den neuen Tablets. (Foto: IGSKandel)

Kandel. Es war ein langer Weg, bis es endlich so weit war: Die achte Klassenstufe der IGS Kandel ist nun mit iPads ausgestattet. Möglich war das durch eine Zusammenarbeit mit Eltern, dem Förderverein und der Industrie. Nur so konnte sichergestellt werden, dass jeder Schüler ein iPad erhält. Im Vordergrund stehen sollen die Geräte allerdings nicht, denn ein guter Unterricht hängt nicht von einem Tablet ab. Allerdings hält die Digitalisierung in vielen Bereichen Einzug, so auch in der Schule. Die der IGS Kandel sollen möglichst gut auf das Berufsleben vorbereitet werden. Im kommenden Schuljahr soll sich nun zeigen, wie ein iPad den Unterricht sinnvoll ergänzen kann. Dazu bilden sich auch die Lehrer regelmäßig fort. (per)