Am Sonntag, den 11. September wird der Schwanenweiher von 16 bis 18 Uhr musikalisch beschallt.

Seit einigen Jahren zählt die Band um Sängerin Miriam Kühnel aus Berg zu den umtriebigsten Kapellen der Grenzregion. In Kandel konnte man die Band schon mehrmals hören, zuletzt beim diesjährigen Kräutermarkt.  Mit ihrem lebensfrohen Mix aus Pop und Chanson, Folk und Rock, Jazz und World „verbinden sie auf leichtfüßigste Weise Herz und Verstand, Gefühl und Haltung, Kitsch und Anspruch“. Im Zentrum des Bandsounds steht die gewandte Stimme von Miri (Miriam Kühnel). Sie kann spielend ebenso die Rolle der lieblichen Folkelfe wie die der durchdringenden Chansonette und der Rockröhre ausfüllen“ (Johannes Frisch, Kurier).

miri in the green versprechen musikalische Vielfalt – Foto: Jürgen Schurr

Dabei klingt die Band ausgestattet mit eineVielzahl von Instrumenten „herrlich altmodisch und gleichzeitig erfrischend zeitlos und erinnert an einen Spaziergang am Strand, einen Tag im Park oder einen Abend in einem nostalgischen Café. Schön, dass es solche Bands noch gibt!“ (Kulturmagazin Klappe auf). Ohne kopieren zu wollen, erinnern die Songs u.a. an ZAZ, Suzanne Vega oder Sheryl Crowe. In den letzten 3 Jahren haben miri in the green 3 CDs veröffentlicht. Vor allem ihre französischen Songs eröffnen neue Klangwelten: frankophile Songperlen, aber auch amerikanisch anmutender Singer-Songwriter-Pop kommt nicht zu kurz. Texte, die nachdenklich, poetisch, aber auch trotzig und frisch eigene Erfahrungen reflektieren.

Versprochen wird eine abwechslungsreiche Mischung eigener englischer und französischer Songs. Ideal zum chillen und feiern am Schwanenweiher im Grünen!      

MIRI IN THE GREEN:

Miriam Kühnel: Gesang, Akkordeon, Keyboard, Autoharp,

Reinhard Andre: Sax, Whistles, Harp,

Jürgen Zimmermann: Bass, Kontrabass,

Ulrich Gehrlein: Rhythmusgitarre, Ukulele, Banjolele, Mandola,

Heint Rothermel: Schlagzeug

Herbie Erb: E-Gitarren.

Bei schlechtem Wetter fällt das Konzert aus!