„Wir haben die Pfalz gerockt!“

Riding Santas mit überwältigender Spendensumme

Pfalz. Die Riding Santas haben das Motto der vergangenen Tour „Wir rocken die Pfalz“ wahr werden lassen. Nach der Spendensumme in 2020 von rund 78.000 Euro haben die Santas im Dezember 2021 die Einhunderttausend-Euro-Marke geknackt: Bei der Aktion im vergangenen Jahr wurde die sagenhafte Summe von insgesamt 104.599,48 € an Spendengeldern gesammelt. 

Andreas Reininger, Hauptbrandmeister in Kandel und selbst Mitglied bei den Riding Santas, berichtet von einer überwältigenden Spendenbereitschaft: „Wir waren bei einem Mann in Bindersbach, der gemeinsam mit seinen Arbeitskolleg:innen insgesamt 1.020 Euro eingesammelt hat. Dabei haben Sie sich von ihrem Chef die Überstunden auszahlen lassen und das Geld gespendet.“ Weiter hätten die Santas beispielsweise in Bad Bergzabern einen zehn Jahre alten Jungen besucht, der an seiner Schule Kuchenverkauf organisiert, dabei über 700 Euro eingenommen und das Geld für die Aktion zur Verfügung gestellt habe. „Schön, dass es solche Menschen gibt, die auch im Hintergrund die Aktion tatkräftig und uneigennützig unterstützen“, freut sich Reininger. (per)

Spendenkonto: Kinderhospitz Sterntaler e.V. IBAN: DE19430609676026347800, GLS Gemeinschaftsbank eG, BIC: GENODEM1GLS, Kennwort: HARLEY