Traditionsreiches Unternehmen in fünfter Generation schließt

Der Pfälzer Hof hat für seine Gäste noch bis Ende Juli geöffnet

Der Pfälzer Hof in der Saarstraße 149. (Foto: honorarfrei)

Kandel. Das Restaurant und Hotel „Pfälzer Hof“ wurde 1832 von Nikolaus Kerth, dem Ururgroßvater der jetzigen Geschäftsführer Frank und Steffen Nuß, unter dem Namen „Rotes Haus“ in der Saarstraße 149 gegründet und 1956 in „Pfälzer Hof“ umbenannt. Am 1. Oktober 1998 übernahmen die Brüder Nuß – beide ausgebildete Köche – die Leitung des Unternehmens. Unterstützung erfahren die beiden im Familienunternehmen durch ihre Mutter Waltraud Nuß, Bianca Nuß, Ehefrau von Frank, und Schwägerin Gabi Nuß.

Bianca und Frank Nuß. (Foto: teu)

„Leider schließen wir zum 1. August unser Hotel und Restaurant, neben bürokratischen Gründen und Personalmangels, hauptsächlich, weil wir keinen Nachfolger haben, der das Familienunternehmen weiterführen würde“, erklärt Frank Nuß. „Wir haben uns entschlossen, rechtzeitig aufzuhören, damit wir uns anderweitig neuorientieren können und mehr Zeit für uns und unsere Familie haben“, ergänzt Steffen Nuß. „Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, da unser Unternehmen schließlich eine lange Tradition hat und bereits in fünfter Generation geführt wird.“

„Wir wollten auf diesem Wege unsere Kunden und Gäste informieren, damit diese noch einmal zu uns kommen oder ihre Gutscheine einlösen können“, so Bianca Nuß. „Wir möchten uns auch bei allen Gästen und treuen Kunden für ihre Unterstützung bedanken.“
Für Samstag, 18. August, ist ein großer Flohmarkt geplant, bei dem Interessierte Möbel, Tischdecken, Geschirr und vieles mehr erwerben können.

Noch bis Montag, 30. Juli, hat der Pfälzer Hof, montags von 11.30 bis 14 Uhr, mittwochs bis freitags von 11.30 bis 14 Uhr und ab 17.30 Uhr, samstags ab 18 Uhr und sonntags von 11.30 bis 14 Uhr und von 17 bis 20 Uhr, geöffnet. Dienstag ist Ruhetag. (teu)

07275-91900-0
www.pfaelzer-hof.com