„Umsetzen, was der Kunde wünscht“

Neueröffnung der Firma EiT – Elektroinstallationstechnik in Kandel

Jürgen Dahl (links) und Bernd Dahl in der Werkstatt des Unternehmens. (Foto: teu)

Kandel. Die Firma EiT Elektroinstallationstechnik Meisterfachbetrieb Jürgen Dahl und Bernd Deusch GbR wurde am 1. April in der Humboldtstraße 7 neu eröffnet. Die beiden Geschäftsführer kennen sich bereits seit 1986.

Elektrotechnikermeister Deusch ist seit 33 Jahren im Elektrobereich tätig. „Ich habe 1986 Elektroinstallateur gelernt, war drei Jahre lang auf Montage und habe 20 Jahre lang in der Industrie und im Handwerksbereich gearbeitet“, erläutert Deusch. In dieser Zeit habe er sich ständig weitergebildet, um auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben.
„Ich habe 1985 ebenfalls eine Ausbildung zum Elektroinstallateur begonnen“, erklärt Jürgen Dahl, Industriemeister Elektrotechnik Fachrichtung Energietechnik. „2007 habe ich ein Nebengewerbe für Elektroinstallationen begonnen. Da die Aufträge stark zunahmen, haben wir beschlossen, ein gemeinsames Unternehmen zu gründen.“

Zu den Leistungen des Betriebes gehören beispielsweise Elektroinstallationen im Neu- und Altbaubereich, Schaltschrankbau, Steuerungen sowie Reparaturen. Industrieanlagen, erneuerbare Energien wie Fotovoltaikanlagen und die intelligente Vernetzung in Gebäuden, die Automation mit KNX- oder LCN-Systemen, gehören ebenfalls zum Leistungsspektrum des Unternehmens.

„Unser Erfahrungsbereich fängt bei der 12-Volt-Klingelspannung an und geht bis in den Hochspannungsbereich von 20.000 Volt“, fasst Deusch zusammen. „Ebenso sind wir zertifiziert, um an Elektrofahrzeugen oder unter Spannung arbeiten zu dürfen.“ „Wir würden uns gerne, wenn die Nachfrage stimmt, im Handwerksbereich auf Ladestationen für Elektromobilität spezialisieren“, so Dahl.

Sauberkeit und Zuverlässigkeit steht für die beiden Geschäftsführer an oberster Stelle. „Wir sind beide terminlich flexibel, können daher auch Termine am Abend wahrnehmen“, erklärt Deusch. „Wir versuchen alles umzusetzen, was der Kunde wünscht.“
„Je nach Auftragslage planen wir, im nächsten Jahr ein bis zwei Mitarbeiter einzustellen – und eventuell einen Auszubildenden“, so Dahl. (teu)

www.dahldeusch.de