Von 1946 bis heute

75-jähriges Jubiläum von DBK wurde in Ottersheim gebührend gefeiert

Tolle Showacts haben die Gäste begeistert. -Foto: honorarfrei

Rülzheim/Ottersheim. Die DBK Gruppe ist ein mittelständisches Traditionsunternehmen, das den sinnvollen und effektiven Einsatz von Energie bereits seit 75 Jahren aktiv vorantreibt. Die Grundlage des Erfolgs bilden dabei die mehr als 750 Mitarbeiter*innen an neun Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Asien und den USA. Das Firmenjubiläum sollte eigentlich bereits im letzten Jahr gebührend gefeiert werden. Aus bekannten Gründen musste die Feier um ein Jahr verschoben werden und somit kamen am 25. Juni geladene Gäste des Rülzheimer Firmensitzes in der Oldtimerscheune nach Ottersheim zur Jubiläumsfeier 75+1 zusammen. 

In diesem Jahr stand alles unter dem Motto „Eine Reise durch 75 Jahre DBK“. Die Gäste wurden von Flugbegleiter*innen herzlich empfangen. Schon nachmittags ging es los mit Kinderschminken, verschiedene Straßenkünstler zeigten ihr Können und altbekannte Hits tönten bei Karaoke durch die Boxen. Das Flugpersonal Jaqueline Stadler und Pascal Lefarth führten durch das Programm, welches offiziell um 18 Uhr von Geschäftsführer Dr. Andreas Stratmann als Pilot eröffnet wurde. Der Gastgeber ließ das schwierige und turbulente Jahr 2021 kurz Revue passieren und war stolz darauf, diese schwierige Zeit gemeistert zu haben. „Das haben wir alle als Team gemeinsam geschafft“, erläutert Stratmann. 2021 hat DBK einen Umsatz von 150.000.000 Millionen Euro erzielt. „Auch wenn uns weltpolitisch und ökonomisch wahrscheinlich noch schwierige Zeiten bevorstehen, lassen Sie uns weiterhin an einem Strang ziehen, lassen Sie uns weiterhin aufeinander achten und miteinander erfolgreich arbeiten“, so Stratmann. Ein großes Dankeschön ging seinerseits auch an alle Beteiligten für die Organisation und Durchführung der Veranstaltung sowie an die Oldtimerfreunde Ottersheim, die ihre Scheune als Location zu Verfügung gestellt haben.

Auch Ortsbürgermeister Reiner Hör gehörte zu den geladenen Gästen. „DBK hat Rülzheim als Industriestandort attraktiv gemacht“, erzählt Hör. 

Nun wurde locker und ausgelassen gefeiert. Für das leibliche Wohl der Gäste war bestens gesorgt. Sie konnten sich Speisen am internationalen Buffet, Burger, Dampfnudeln auf eine etwas andere Art, Crêpes und Pfälzer Eis schmecken lassen. Die Band Accoustic Vibration bot wie gewohnt eine vielfältige Auswahl handgemachter, unaufdringlicher und stilvoller Musik und begeisterte damit das Publikum. Einen riesigen Spaß hatten sowohl die Gäste als auch die Tänzer beim überraschenden Auftritt des Männer-Balletts des KGR „Die Stecher“ aus Rülzheim, trainiert von Ramona und Florin Mendel.

„Ich bin seit fast acht Jahren bei DBK. Der Zusammenhalt der Kollegen und die Harmonie ist bemerkenswert. Die Chemie stimmt einfach – nicht nur auf Arbeitsebene, sondern auch in Sachen Menschlichkeit,“ berichtet Mitarbeiter N. Sayavong.

Gemeinsam durch Warm und Kalt – unter diesem Motto dreht sich bei DBK weiterhin alles rund ums Heizen und Kühlen. (plp)

www.de.dbk-group.com