Yannick Scherthan, Heinz Pollini, Wolfgang Holzner (v.l.). (Foto: honorarfrei)

Landau. Die Pfalzkalender-Spendenaktion zu Gunsten der Opferhilfeorganisation Weißer Ring e. V. wurde Ende Dezember beendet. Am Mittwoch, 29. Dezember, fand in Herxheim-Hayna die Spendenübergabe an Heinz Pollini, den Leiter der Außenstelle Südpfalz statt. Überreicht wurden zwei Schecks über je 1.000 Euro von Yannick Scherthan und Wolfgang Holzner (Rotary).

Zusammen mit dem Rotary Club Germersheim – Südliche Weinstraße konnte der Fotograf Yannick Scherthan mit dem Verkauf seines „Sagenhaften Pfalzkalenders 2022“ insgesamt 2.000 Euro Spenden generieren. Aus jedem mit dem Hinweis „Weisser Ring“ verkauften Kalender, gingen 10 Euro Spende von Scherthan und 10 Euro Spende von Rotary an die Organisation. 

„Für uns war die Spendenaktion ein voller Erfolg. Wir sind sehr dankbar an alle Unterstützer und sind sicher, dass die Spenden beim „Weissen Ring e.V.“ einen tollen Verwendungszweck finden werden“, so Scherthan. 

Der WEISSE RING benötigt als Grundlage für seine Arbeit Spenden und auch Mitglieder, da er keinerlei Unterstützung ansonsten erhält. „Wir freuen uns sehr über die großzügige Unterstützung des Rotary Clubs und des Fotografen Yannick Scherthan, damit ist ein Stück weit unsere Arbeit wieder gesichert und es zeigt uns auch, dass unsere Arbeit richtig ist und von den Menschen auch akzeptiert wird.“

„Spenden oder eine Mitgliedschaft sind neben der tatkräftigen Unterstützung durch Mitarbeiter:innen ein wichtiger Bestandteil für den Fortbestand des Vereins“, so Heinz Pollini. (per)

Weitere Infos gibt es unter www.weisser-ring.de.